Kerspell Fle-ik e.V.
Unser Dorf ist schön!

Kerspell Fle-ik wandert wieder!

Der Heimatverein Kerspell Fle-ik lädt ein zu einer Blühpaten -Wanderung am Sonntag, 8.Aug.2021. Alle Wanderbegeisterten und Blütenfreunde treffen sich um 14.00 Uhr auf dem Parkplatz am Friedhof in Flierich. Wir gehen über den Schachtweg zur Voßkuhle um das Blütenmeer auf Ulrich Pohlmanns Acker zu bestaunen. Vielleicht hören wir auch einiges zu großen und kleinen Bienen.

  • Wenn die      Wetterlage es zulässt, wäre ein kleines Picknick am Wegesrand möglich. Dazu sind Proviant und Decke selbst mitzubringen. Gewandert wird auch bei feuchterem Wetter. Nichtmitglieder dürfen sich gern anschließen.
  • Und natürlich verhalten wir uns alle Corona konform.


Seid herzlich gegrüßt und bleibt gesund 



Unterstützung Dorfgemeinschaftshaus

Liebe Fliericher,

wer das Dorfgemeinschaftshaus unterstützen möchte, denke bitte daran, sich anzumelden unter:

Mitglied werden!

Die Vereinsarbeit läuft zurzeit digital und Frau Trösser von der Gemeinde Bönen arbeitet am Bauantrag.

Eine kleine Aufmerksamkeit von mir (nicht vom Verein):

Die ersten Familien, die sich anmelden, dürfen Ostereier suchen, jede Familie einzeln und nach Terminabsprache!

Viele Grüße  

Claudia Gebhard 


Frühlingsgrüße

Die Fastenzeit hat am Aschermittwoch, dem 17.Februar begonnen!

Sie bietet uns, wenn wir uns darauf einlassen wollen, die Chance, sich zu besinnen, alte Gewohnheiten zu ändern, neue einzuüben, etwas bewusster zu tun oder zu lassen. Doch wie lange sind wir schon gezwungen, vieles zu lassen, was uns lieb und wichtig ist. Uns fehlt die Normalität!

Auch im Heimatverein fehlt Ihr uns und wir einander. Und trotzdem appellieren wir an alle, bleibt weiterhin achtsam für Euch und die anderen. Damit wir uns alle gesund wiedersehen können.

Bis dahin seid herzlich gegrüßt

vom Vorstand des Heimatvereins Kerspell Fle-ik