Kerspell Fle-ik e.V.
Unser Dorf ist schön!

Öffentlich Zugänglicher Defibrillator

In Zusammenarbeit mit der Gastwirtin Katja Lohmann, Herrn Middendorf von der Sparkasse Bönen, Bürgermeister Rotering und Herrn Nölle vom Verein Defi-Netz ist uns gelungen, auf dem Dorfplatz unter dem Abdach von Haus Böinghoff einen Defibrillator zu installieren.

Er steht für Notfälle öffentlich zür Verfügung und ist jederzeit zugänglich, denn nur wenn ein Defibrillator offen in einem unverschlossenem Kasten und nicht hinter Schlössern steht, kann er im Ernstfall auch schnell genutzt werden. Im Fall der Fälle geben Sie bitte den "gebrauchten" Defibrillator direkt beim Definetz Verein im benachbarten Pedinghausen oder im Haus Böinghoff in Flierich ab. Er wird dann schnellstens von Definetz geprüft, komplettiert und auf dem Dorfplatz der Allgemeinheit wieder zur Verfügung gestellt.