Kerspell Fle-ik e.V.
Unser Dorf ist schön!

Willkommen beim Heimatverein Kerspell Fle-ik
für Flierich, Bramey-Lenningsen und Pedinghausen

Der Heimatverein Kerspell Fle-ik wurde 1987 aus der Initiative „Unser Dorf soll schöner werden – unser Dorf hat Zukunft“ gegründet. In den darauffolgenden zwei Jahren wurde auf dem Dorfplatz ein Backhaus errichtet und es steht bis heute für die Vereinsarbeit. Der Dorfplatz ist zu einem zentralen Treffpunkt geworden, zu den Aktivitäten zählen u.a.:

  • der Adventsmarkt (seit 1990)
  • das Maibaumsetzen (seit 1991)
  • regelmäßige vogelkundliche bzw. naturnahe Wanderungen (seit 1992)
  • geschichts- und naturkundliche Reisen
  • regelmäßige Brotbacktage

Wir engagieren uns für die traditionelle Erhaltung unserer Dörfer Flierich, Bramey-Lenningsen und Pedinghausen sowie dem in heutiger Zeit so wichtigen Naturschutz, unserer einzigartigen landschaftlichen Umgebung.

Es ist uns eine Leidenschaft geworden, unsere wunderschöne Landschaft mit den uns zur Verfügung stehenden Mitteln zu pflegen und in Stand zu halten. Darüber hinaus organisieren wir zahlreiche Projekte, deren finanzieller Erlös ausschließlich zur Umsetzung unserer Ziele genutzt wird.

Die Mitgliedschaft im Verein steht jedem Interessenten offen. Der Beitrag für Einzelpersonen beläuft sich auf 6 Euro / jährlich, Familien zahlen 9 Euro / jährlich. Einfach das Beitragsformlar ausfüllen und an info@kerspell.de senden.