Kerspell Fle-ik e.V.
Unser Dorf ist schön!

Archiv

Dezember 2018

29. Fliericher Adventsmarkt 

April 2017

Flierich bei Ceckpott

...im Rahmen eines Reiseführers "checkpott" mit weit mehr als 100 Videofilmen über Freizeitmöglichkeiten im Ruhrgebiet wird auch der Bönener Ortsteil Flierich vorgestellt:

14.01.2017

Weidenschneiteln am Krummen Bach

Das jährliche Weidenschneiteln des Heimatvereins fand dieses Mal am Kummen Bach, nördlich der Kamener Straße statt. Gemeinsam mit den Naturfreunden Bönen fand sich bei schöner aber auch eiskalter Witterung eine Gruppe von 29 Helfern zusammen. Ein herzlicher Dank geht an Elke und Karl Wegener, die die fleißigen Helfer verpflegten, sowie ein besonderen Dank an Christian Brune, der die Aktion mit Häcksler samt Abtransport unterstützte.
Fotos auf Google-Drive

Januar 2017
Flierich im WA - Kettlergebäude soll abgerissen werden

Am 7. Januar wurde im Westfälischen Anzeiger berichtet, dass sich Kettler um das mittlerweile verwahrloste Anwesen in Flierich kümmert und eine neue Wohnbebauung geplant ist. Wann es los geht, steht noch nicht fest.  Hier geht es zum Artikel...

Dezember 2016
Flierich im TV - Mistelparadies Bönen

Anfang Dezember 2016 war der WDR zu Besuch, um über das Mistelparadies in Bönen zu berichten. Hier geht es direkt zum Beitrag in der ARD-Mediathek

Oktober 2013
Flierich im WA - Kräuter ribbeln für den Adventsmarkt

Die Vorbereitungen zum alljährlichen Adventsmarkt starten früh. Der WA berichtete online über die Zusammenkunft unserer ansässigen "Kräuterhexen" zum so genannten Ribbeln, dem entfernen der getrockeneten Blätter vom Stiel.
Hier geht es zum Artikel...